Forum´s umzug

roktan
Beiträge: 2357
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 10:18

Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von roktan » So 29. Mai 2011, 11:57

Hi

das Forum ist umgezogen auf eine .com Seite und auf einen neuen Server.

Vorteil es ist schneller beim blättern.

Nachteil mann muss die Cookis anpassen falls mann nur die .de erlaubt in seinem Browser.

Ich freu mich das mann nun nicht immer wie zu anlogen Modem Zeiten auf eine neue Seite warten muss.


Gruß Rolf
Wir werden viels ändern müssen , damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Benutzeravatar
manta ray
Beiträge: 737
Registriert: Do 6. Nov 2008, 00:26
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von manta ray » So 29. Mai 2011, 13:25

WOW!

Das wurde auch Zeit! ;)

Jetzt macht es wieder Spaß :lol:


Gruß
Manfred 8-)

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 975
Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:49
Wohnort: Bierbergen

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Rookie » So 29. Mai 2011, 13:37

Da war Rolf etwas schneller als ich....

Das Forum befindet sich nun auf unserem neuen Server und ist momentan nur unter der Adresse
http://www.rcc-salzgitter.COM/forum/index.php zu erreichen. Wenn der Gesamtumzug abgeschlossen ist, wird das Forum auch wieder über rcc-salzgitter.de und vodadrom.de erreichbar sein.
Obwohl ich eine Weiterletung auf den neuen Server eingerichtet habe, ist es nicht auszuschliessen, dass Ihr über gespeicherte Links im alten Forum landet. In dem Fall wird eine Meldung angezeigt, dass das Forum deaktiviert ist. Habt bitte Verständnis dafür, wenn es noch zu kleinen Startschwierigkeiten kommt. Momentan gibt es z.B. ein Problem mit der Darstellung von Bildern bzw. Dateianhängen. Sollte Euch irgend etwas auffallen, postet es hier.

VG
Oliver
Dieser Beitrag besteht aus 100% chlorfrei gebleichten, FCKWfreien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 1179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 23:28
Wohnort: Lehrte

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von ulie » Mo 30. Mai 2011, 00:19

Ist es gewollt das "Aktive Themen" jetzt nur sichtbar ist wenn man eingeloggt ist?

Gruß
Uli
Auch mal das Kleingedruckte lesen.... (-:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 975
Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:49
Wohnort: Bierbergen

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Rookie » Mo 30. Mai 2011, 10:23

ulie hat geschrieben:Ist es gewollt das "Aktive Themen" jetzt nur sichtbar ist wenn man eingeloggt ist?
WAR weder gewollt noch ungewollt. Aber jetzt, wo ich über deine Frage nachgedacht habe, begrüsse ich jegliche Motivation zur Anmeldung ;-)

VG
Oliver
Dieser Beitrag besteht aus 100% chlorfrei gebleichten, FCKWfreien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits

Benutzeravatar
ulie
Beiträge: 1179
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 23:28
Wohnort: Lehrte

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von ulie » Mo 30. Mai 2011, 17:32

Uncool.
Melde mich doch nicht jedes mal an...

Gruß
Uli
Auch mal das Kleingedruckte lesen.... (-:

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 975
Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:49
Wohnort: Bierbergen

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Rookie » Mo 30. Mai 2011, 20:16

ulie hat geschrieben:Uncool.
Melde mich doch nicht jedes mal an...
Zu verpassen was sich im Vereinsbereich abspielt, finde ich weitaus uncooler. Und das tust du ja wenn du dich nicht anmeldest.

VG
Oliver
Dieser Beitrag besteht aus 100% chlorfrei gebleichten, FCKWfreien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 09:29

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Daniel » Fr 3. Jun 2011, 14:40

Ich hab da noch was...
Auf der Startseite des Forums kann man die Benutzer die online sind und auch den neusten User nicht mehr anklicken, die Links fehlen...
Oder ist das gewollt?

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 975
Registriert: Do 10. Jun 2010, 15:49
Wohnort: Bierbergen

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Rookie » Fr 3. Jun 2011, 15:56

Nö, das ist nicht gewollt aber was noch schlimmer ist, bei mir geht es.
Sowohl mit Firefox 3.6.1 als auch mit IE8. Guck:
klickbar.jpg
klickbar.jpg (46.2 KiB) 18933 mal betrachtet
Der Heise IT-Markt [Crawler] ist übrigens wie alle Suchmaschinen-User unklickbar.
Was haste denn fürn Browser am Start?

VG
Oliver
Dieser Beitrag besteht aus 100% chlorfrei gebleichten, FCKWfreien, wieder verwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 09:29

Re: Forum´s umzug

Ungelesener Beitrag von Daniel » Sa 4. Jun 2011, 14:44

Ajo stimmt...
Liegt am Firefox 4.0.1....Mit dem IE9 ists wie gewohnt...Okay, dann weiß ich Bescheid

Antworten